- Dokumentation zu PHost 4.1c
- Fortgeschrittene Funktionen
- Allianzen
- Sternenbasen
- Bauliste (Build Queue)
- Änderungen in PHost 4.x
- Befehlsprozessor
- Konfigurations-Parameter
- Unterschiede zwischen HOST und PHost
- Erfahrung
- Häufige Fragen (FAQ)
- Häufige Fragen
- Wo bekomme ich die neueste Version von PHost?
- Wie richte ich ein neues Spiel ein?
- Wie stelle ich ein Spiel von HOST auf PHost (oder zurück) um?
- Was ist der Unterschied zwischen PHost 3.x und PHost 4.x?
- Wie kann ich Kämpfe für PHost simulieren?
- Wird Planets 4 vom PHost 4 unterstützt?
- Funktioniert Programm X zusammen mit PHost?
- Welche Vorteile haben Winplan-Nutzer gegenüber anderen?
- Ich möchte ein PlayerRace-Spiel starten. Reicht es, den Parameter PlayerRace zu änder?
- Was ist der PHP Abyss (Wächter)? Warum haben meine Schiffe, Minen und Fabriken nichts getan? Wie kann ich das vermeiden?
- Was kann ich ohne Treibstoff tun?
- Bugs - Real & Otherwise
- Mein Schiff verbrauchte mehr/weniger Treibstoff als mein Client vorhergesagt hat. Warum?
- PHost behauptet, ein Minenfeld/Wurmloch sei 999 Lichtjahre entfernt, das stimmt aber nicht!
- Warum stürzt Winplan ab, wenn ich meine Kämpfe ansehen will?
- PVCR zeigt jede Menge Warnungen über fehlende Parameter, obwohl ich die korrekte pconfig.src habe!
- PVCR hält während der Wiedergabe eines Kampfes an, bis ich eine Taste drücke.
- Warum kann ich diese Feindschiffe nicht sehen? DOS Planets sagt, sie seien außerhalb der Sensorenreichweite, aber das stimmt nicht.
- Alle meine Sternenbasen sind verschwunden, die Schiffe stehen falsch, alles ist falsch!
- Warum sagt PVCR, das Schiff habe 10% Schaden, aber wenn ich es ansehe, hat es nur 8%?
- Ich versuche, an der Sternenbasis einen Bauauftrag zu stornieren, aber nächsten Zug steht er immer noch da.
- Alle meine Bauaufträge wurden gelöscht! (oder) PHost sagt, mein TRN sei defekt!
- Ich kämpfe, erhalte aber keine Baupunkte (PAL, PBP)!
- Mein Rebellen-/Klingonen-Schiff wurde von einem Planeten angegriffen! Mein Schiff (mit 2 Triebwerken) konnte nicht schleppen! Mein MBR hat das Schiff nicht geentert!
- Häufige Fragen
- Kommandocodes (Friendly Codes)
- Das erste Mal mit PHost
- Formeln
- Glossar
- Inhalt
- 360kt-Bonus
- 3rd party (Drittpartei)
- Addon
- agvp
- Alchemie
- Alien Marauders
- Allianz
- Alternate Combat
- Autohost
- Auto Task
- Autotroll
- Auxhost
- Kampfreihenfolge
- Beam Weapons (Geschütze, Strahler)
- Blitz-Spiel
- Boarding
- BSim
- Bauliste (Build Queue)
- Capital Ship (Kampfschiff)
- Client
- Tarngerät (Cloaking Device)
- Combat Mass (Kampfmasse)
- Command Message (Befehlsnachricht)
- Computer Player (Computerspieler)
- Crew Bonus
- Dan & Dave
- Data Status
- Death Ray (Todesstrahl)
- Dominate
- Donovan's
- Dosplan
- Echo Cluster
- EchoView
- Engines (Triebwerke, Antriebe)
- Erfahrung
- ExploreMap
- Factories (Fabriken)
- FF allies
- Fighters (Raumjäger)
- Flottenkampf (Fleet Combat)
- Freighter (Frachter)
- Friendly Code (Kommandocode)
- Friendly Planet (Freundlicher Planet)
- Frontend
- Game Directory (Spielverzeichnis)
- Glory Device
- Bodenkampf
- Growth Taxing
- GUI
- HConfig
- Homeworld
- Host
- Host999
- Hull Functions (Schiffsfunktionen)
- Hyperdrive
- Id-Nummer
- Informer
- Intercept Attack
- Ionic Pulse (Ionenpuls)
- Ion Storm (Ionensturm)
- JVC
- JVPC
- Killing Floor
- Killrace
- Locking Alliance Friendly Codes
- Master
- Megacredits
- Meteor / Meteorit
- Micro-Management
- Minefield (Minenfeld)
- Minen
- M.I.T.
- Message Parsing
- Natives (Eingeborene, Ureinwohner)
- PAL
- Pfannkuchen-Effekt (Pancaking effect)
- PBEM
- PBPs
- PCC
- PConfig
- PControl
- PDK
- PDV
- Penguin
- Per-Player Id Order (Per-Player Id-Reihenfolge)
- PHost
- PHP Abyss
- Planet Hopping
- Planets4
- PlayVCR
- PList
- Popper
- PTScore
- PVCR
- PWrap
- Racial Abilities (Eigenschaften der Völker)
- Ramscoop
- RandMax
- RConfig
- Ref
- Refinery (Raffinerie)
- Registrierung
- Remote Control (Fernsteuerung)
- Hauptverzeichnis (Root Directory)
- RST Files (Resultdateien)
- Safe taxing
- Science Ships (Wissenschafts-Schiffe)
- Score (Punktestand)
- Sheet
- Ship Limit (Schiffslimit)
- Ship List (Schiffsliste)
- Spacelord
- Sphere
- SRace
- Stale file (veraltete Datei)
- Starbase (Sternenbasis)
- Starchart (Sternkarte)
- Stars!
- Super Spy
- Vorräte (Supplies)
- Tanascius
- Target
- Tech Level
- Terraforming
- THost
- Tim
- Tim Continuum
- Time stamp (Zeitstempel)
- Torpedos
- Tow-Capture
- TRN checker
- TRN file (Turndatei)
- UFO
- Unpack
- UTILx.DAT
- Vagabund
- VCR
- VGAP68k
- Visual Contact
- VPA
- VPHost
- VPUtil
- Warp Wells (Gravitation)
- Web Mines (Fangminen)
- Winplan
- Wolfpack
- Wormhole (Wurmloch)
- Wrapped Map (Endlos-Karte)
- xk
- Inhalt
- Ein Spiel leiten mit PHost
- Schiffs-Funktionen
- Raumschiffs-Missionen
- Einleitung
- Standard-Missionen in numerischer Reihenfolge
- 1 - Explore (Erforschung)
- 2 - Mine Sweep (Minen räumen)
- 3 - Lay Mines (Minen legen)
- 4 - Kill (Angriff)
- 5 - Sensor Sweep (Sensoren-Abtastung)
- 6 - Colonize (Kolonisieren)
- 7 - Tow (Abschleppen)
- 8 - Intercept (Abfangen)
- 10 - Cloak (Tarnen)
- 11 - Gather Fuel (Treibstoff aufladen)
- 12 - Gather Duranium (Duranium aufladen)
- 13 - Gather Tritanium (Tritanium aufladen)
- 14 - Gather Molybdenum (Molybdenum aufladen)
- 15 - Gather Supplies (Vorräte aufladen)
- Rassenspezifische Missionen
- Rasse 1 (Föderation): Super Refit (Aufrüsten)
- Rasse 2 (Lizard): Hiss
- Rasse 3 (Bird): Super Spy (Spionage)
- Rasse 4 (Klingon): Pillage (Plündern)
- Rasse 5 (Priv): Rob Ship (Ausrauben)
- Rasse 6 (Cyborg): Self-Repair (Reparatur)
- Rasse 7 (Crystal): Lay Web Mines (Fangminen legen)
- Rasse 8 (Empire): Dark Sense
- Rassen 9,11 (Robot/Colony): Build Fighters (Raumjäger bauen)
- Rasse 10 (Rebel): Ground Attack (RGA, Bodenangriff)
- Erweiterte Missionen von PHost
- 20 - Build Torpedoes from Cargo (Torpedos bauen)
- 21 - Lay Minefield (Minen legen)
- 22 - Lay Web Minefield (Fangminen legen)
- 23 - Scoop Torpedoes from Minefield (Minen aufsammeln)
- 24 - Gather-Build Torpedoes (Material für Torpedos laden und bauen)
- 25 - Beam Down Credits to Planet (Geld auf Planet abladen)
- 26 - Transfer Torpedoes to Ship (Torpedos an Schiff übergeben)
- 27 - Transfer Fighters to Ship (Raumjäger an Schiff übergeben)
- 28 - Transfer Credits to Ship (Geld an Schiff übergeben)
- 29 - Standard Super Spy
- 30 - Cloak (Tarnen)
- 31 - Spezialmission
- 32 - Gather-Build Fighters (Material für Raumjäger laden und bauen)
- 33 - Beam up Credits from Planet (Geld von Planet aufladen)
- 34 - Beam up Clans from Planet (Kolonisten von Planet aufladen)
- 35 - Beam up Multiple (Frachtgut von Planet aufladen)
- 36 - Lay Mines In (Minen hinzufügen)
- 37 - Lay Web Mines In (Fangminen hinzufügen)
- 38 - Training
- 39 - Exchange Crew (Mannschaft austauschen)
- 40 - Repair Ship (Raumschiff reparieren)
- Was ist neu in PHost 4
- Kampf
- Host-Ablauf
- PVCR Benutzerhandbuch
- Einleitung zu PHost
- PHost Regelwerk
- Technische Informationen
- Datendateien (util.dat)
- Einleitung
- Zusammenfassung Dateiformat
- Details zu den Datensätzen
- Datensatz 0 - Minenfeld-Scan
- Datensatz 1 - Explosion
- Datensatz 2 - Minentreffer
- Datensatz 3 - Dark Sense
- Datensatz 4 - Super Spy
- Datensatz 5 - Forschungsbericht
- Datensatz 6 - Sensorenbericht
- Datensatz 7 - Kampfergebnis
- Datensatz 8 - Meteor-Einschlag
- Datensatz 9 - Meteoriten-Hagel
- Datensatz 10 - Schiff (Target)
- Datensatz 11 - Sternenbasis
- Datensatz 12 - Planet
- Datensatz 13 - Steuerdatensatz (Control Record)
- Datensatz 14 - Wurmloch-Scan
- Datensatz 15 - Wurmloch durchquert
- Datensatz 16 - Schiff recycelt
- Datensatz 17 - Ionensturm
- Datensatz 18 - Schiff kolonisiert
- Datensatz 19 - Schiff übernommen
- Datensatz 20 - Schiff gebaut
- Datensatz 21 - Schiff übergeben
- Datensatz 22 - Allianzen-Status
- Datensatz 23 - Bioscanner
- Datensatz 24 - Glory Device explodiert
- Datensatz 25 - Schaden von Glory Device
- Datensatz 26 - Schiff geentert
- Datensatz 27 - Konfigurationsdatei
- Datensatz 28 - Bodenangriff
- Datensatz 29 - Minenfelder explodieren
- Datensatz 30 - Ende der Informationen von PHost
- Datensatz 31 - Minenfeld aufgesammelt (scoop)
- Datensatz 32 - Pillage
- Datensatz 33 - General Object (allgemeines Objekt)
- Datensatz 34 - Datei-Übertragung
- Datensatz 35 - Tarnung versagt
- Datensatz 36 - Anti Cloak
- Datensatz 37 - Remote Control
- Datensatz 38 - Activity Levels
- Datensatz 39 - Bauliste
- Datensatz 40 - Web Drain Complete
- Datensatz 41 - Rebel Ground Attack
- Datensatz 42 - General Object zerstört
- Datensatz 43 - Minenfeld-Status
- Datensatz 44 - Fehlschlag-Meldung
- Datensatz 45 - Planet übergeben
- Datensatz 46 - Minenfeld-Scan (hohe Id)
- Datensatz 47 - Nicht-existierende Planeten
- Datensatz 48 - PAL-Übersicht
- Datensatz 49 - Punktestand für Schiffe
- Datensatz 50 - Punktestand für Planeten
- Datensatz 51 - Punktestand
- Datensatz 52 - Schiffsfunktionen
- Datensatz 53 - Minenfelder explodieren
- Datensatz 54 - Feindbild
- Datensatz 55 - Produktionsbericht
- Datensatz 56 - Reparatur-Bericht
- Datensatz 57 - Schiffsfunktionen
- Datensatz 58 - Explosion
- Informationen für Host-Addon-Entwickler
- Subraum-Nachrichten
PlanetsCentral
Version 20241025