• Die Anzahl Verteidigungsposten, die einen Bioscanner blockieren, kann nun über DefenseToBlockBioscan eingestellt werden. (v4.1a/3.5a)
  • Inaktivitätserkennung für Kämpfe. Mit verschiedenen Einstellungen können Kämpfe endlos laufen. PHost bricht Kämpfe nun ab, wenn er annimmt, dass diese nicht normal beendet werden können. Dabei wird eine Meldung angezeigt:
    WARNUNG: Kampf aufgrund Inaktivitaet nach NNN Zyklen beendet.
        Bitte ueberpruefe die Kampfparameter. Mit den aktuellen Einstellungen
        waere der Kampf vermutlich endlos gelaufen.
    Wenn du diese Meldung erhältst (was meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich ist), ändere deine Kampf-Einstellungen so, dass sie näher an den Standardwerten oder anderen bekannt funktionierenden Werten liegen. (v4.1a/3.5a)
  • Die neue Option UseBaseTorpsInCombat erlaubt es Hosts, die Nutzung von Sternenbasis-Torpedos im Kampf zu deaktivieren. Planeten werden dennoch weiterhin die Torpedos nutzen, die sie über PlanetsHaveTubes erhalten haben. (v4.1c/3.5c)
  • Die neue Einstellung MinimumHappiness erlaubt es, ein unteres Limit für die Happiness auf einem eroberten Planeten vorzugeben. Damit wird der Schaden begrenzt, den ein Spieler anrichten kann, wenn der Verlust eines seiner Planeten absehbar ist. (v4.1c/3.5c)
  • Wenn ein Schiff in einem Minenfeld explodiert, generiert PHost nun einen neuen util.dat-Eintrag für alle Spieler. Bisher wurde diese Information an nicht-beteiligte Spieler nur dann gesendet, wenn diese Winplan nutzten. (v4.1c/3.5c)
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