word Ship Id word Cargo Type (0-7) word How Produced (0-3) word Amount Produced
Gesendet, wenn: ein Schiff hat etwas produziert
Gesendet an: Besitzer des Schiffes, sowie Remote-Control-Besitzer
Es gibt eine Anzahl Schiffsfunktionen, Missionen und Kommandocode-Aktionen, mit denen ein Schiff Dinge produziert. Mit diesem Eintrag wird der Erfolg gemeldet.
Das Feld Cargo Type enthält die Art des produzierten Materials:
0 | Neutronium. Neutronium wird von Ramscoop- und Raffinerie-Schiffen produziert. |
1 | Tritanium. Tritanium wird von Alchemieschiffen produziert. |
2 | Duranium. Duranium wird von Alchemieschiffen produziert. |
3 | Molybdenum. Molybdenum wird von Alchemieschiffen produziert. |
4 | Kolonisten. Momentan nicht verwendet. |
5 | Supplies. Momentan nicht verwendet. |
6 | Geld. Geld entsteht auf Spielschiffen. |
7 | Torpedos/Raumjäger. Diese werden mit den Kommandocodes lfm und mkt sowie den Missionen Gather-build fighters, Build fighters, Gather-build torpedoes und Build torpedoes from cargo hergestellt; außerdem bauen Rebel-Schiffe automatisch Raumjäger. |
8 | Erfahrung. Wird von der Trainingsmission generiert. |
Das Feld How Produced erläutert, was zur Produktion verbraucht wurde:
0 | Die produzierten Dinge waren gratis (Ramscoop). |
1 | Das Schiff hat Ressourcen aus seinem Frachtraum verbraucht (z.B. Alchemie). |
2 | Das Schiff hat Ressourcen des Planeten, den es umkreist, verbraucht (z.B. Gather-build torps). |
3 | Das Schiff hat sowohl Ressourcen aus seinem Frachtraum, als auch Ressourcen des Planeten verbraucht (z.B. lfm). |