Die Föderation kann Schiffe aufrüsten. Mit Super Refit werden die Triebwerke, Torpedorohre und Geschütze durch bessere Komponenten ersetzt. Die Sternenbasis muss diese Komponenten auf Lager haben. Außerdem wird mit Super Refit die Crew vervollständigt.

Mit Super Refit wird immer ein voller Satz Komponenten eingebaut. Du kannst also mit Super Refit ein Schiff "auffüllen", das bisher weniger Waffen als möglich trägt (beispielsweise eine Nova mit nur einem Geschütz kann mit weiteren 9 Gechützen komplettiert werden).

(4.0h) Die Komponenten, die du in das Schiff bauen willst, kannst du mit dem Befehl refit vorgeben. Damit kannst du ein Schiff mit weniger als der Maximalaustattung ausrüsten, und kannst auch einfach mehrere Schiffe gleichzeitig mit genau definierten Komponenten versehen.

Wenn das Schiff über Torpedorohre verfügt, wird es seine Torpedos zuerst in das Lager der Sternenbasis entladen und nachher versuchen, seinen Frachtraum mit Torpedos des neuen Typs zu füllen.

Voraussetzungen:

  • Schiff muss Treibstoff haben
  • Schiff befindet sich an einer Sternenbasis eines freundlichen Planeten
  • die Sternenbasis muss einen kompletten Satz Teile auf Lager haben (wenn das Schiff also 12 Geschütze tragen kann, müssen 12 Geschütze eines besseren Types auf Lager sein). Wenn du den Befehl refit benutzt hast, müssen die bestellten Komponenten (hier nicht unbedingt ein kompletter Satz) auf Lager sein.

Wenn die Sternenbasis nicht genügend Komponenten hat, um Super Refit und ihren Bauauftrag durchführen zu können, hat der Bauauftrag Vorrang.

Relevante Konfigurationsparameter: AllowSuperRefit, CPEnableRefit.

Relevanter PControl-Schritt: SpecialMissions_1.

This is a testing version.
It may be incomplete, and have more bugs (or features) than the public live version at planetscentral.com.