Range
0 bis 100
Default Value
0
Arrayized!
Optional!
Range
0 bis 100
Default Value
100
Arrayized!
Optional!

Diese Parameter geben an, wie viele Einwohner überleben, wenn ein Planet im Kampf von einem Schiff besiegt wird (nicht im Bodenkampf!).

Die Anzahl überlebender Clans wird wie folgt berechnet:

Eff_SurvivalRate =
    Trunc(ColonistCombatCaptureRate[Ship_Owner] * ColonistCombatSurvivalRate[Planet_Owner] / 100)

Surviving_Clans =
    Max(Trunc(Clans * Eff_SurvivalRate / 100), 1)

Diese Optionen können für alle Spieler verschieden sein. ColonistCombatSurvivalRate gibt an, wie viele Kolonisten eines Volkes den Kampf überleben, ColonistCombatCaptureRate gibt an, wieviele der alten Kolonisten der neue Besitzer in seine Kolonie übernimmt.

Wenn die Survival_Rate-Berechnung Null ergibt, bleibt dennoch in jedem Fall ein Clan auf dem Planeten. Dies (ein verbleibender Clan) ist das Standardverhalten von früheren PHost-Versionen und HOST.

(4.1c) Die Option ColonistCombatCaptureRate ist neu in 4.1c. Frühere PHost-4-Versionen hatten nur eine globale ColonistCombatSurvivalRate-Einstellung, die alle Völker gleichzeitig betraf, und verhielten sich, als ob die ColonistCombatCaptureRate immer den Wert 100 hatte, so dass die Anzahl überlebender Clans nur von der SurvivalRate-Option war.