Dies ist eine Plünderungs-Mission. Wenn du damit einen Planeten angreifst, werden die Rebels Geld, Vorräte und planetare Gebäude zerstören. Außerdem werden sie Kolonisten umbringen, wodurch der Rest natürlich unglücklich wird. Ob all diesem Schaden werden sarkastische Eingeborene allerdings ausgelassener.

Voraussetzungen:

  • Schiff hat Treibstoff
  • Schiff hat Geschütze (wenn so konfiguriert, RGANeedsBeams)
  • Planet ist bewohnt (falls entsprechend konfiguriert, AllowRGAOnUnowned)

Mittels Per-player Id order werden Schiffe gewählt, die einen Planeten mit dieser Mission angreifen oder plündern (pillage). Falls mehrere Schiffe RGA ausführen wollen, wird nur das erste Schiff Erfolg haben.

Auswirkungen:

Money_remaining =
   Trunc(Money * 0.7)

Supplies_remaining =
   Trunc(Supplies * 0.6)

Defense_remaining =
   Trunc(Defense_posts * 0.8)

Mines_remaining =
   Trunc(Mines * 0.4)

Factories_remaining =
   Trunc(Factories * 0.7)

Colonist_clans_survived =
   Trunc(Colonist_clans * 0.8)

Colonist_happy_change =
   -60

Native_happy_change =
   +40

Relevante Konfigurationsparameter: AllowRebelGroundAttack, AllowRGAOnUnowned, RGANeedsBeams.

Relevanter PControl-Schritt: SpecialMissions_2.

Relevante Formeln: Besondere Angriffe.