- Values
- Yes No
- Default Value
- No
- PHost only!
- Range
- 0 bis 100
- Default Value
- 3
- Arrayized!
- PHost only!
- Values
- Yes No
- Default Value
- Yes
- Arrayized!
- PHost only!
Wenn PlanetsHaveTubes aktiviert ist, können Planeten und Sternenbasen im Kampf Torpedos feuern, zusätzlich zu ihren Geschützen und Raumjägern. Diese Option soll Planeten einen kleinen Vorteil im Kampf verschaffen, wo sie normalerweise recht schwach sind.
Wenn PlanetsHaveTubes eingeschaltet ist, geben die beiden anderen Optionen an, wie viele Torpedos ein Planet bzw. eine Sternenbasis im Kampf nutzen kann.
- PlanetaryTorpsPerTube gibt an, wie viele Torpedos ein Planet für jedes seiner Torpedorohre erhält. Die Anzahl der Torpedorohre hängt von der Anzahl Verteidigungsanlagen ab. Beispielsweise kann ein Planet mit vier Torpedorohren bei PlanetaryTorpsPerTube = 3 zwölf Torpedos feuern. Dieser Faktor kann durch Erfahrung verändert werden (EModPlanetaryTorpsPerTube).
- Wenn UseBaseTorpsInCombat aktiviert ist, kann der Planet auch Torpedos feuern, die im Lager der Sternenbasis liegen (sofern vorhanden). Diese Option ist neu in Version 4.1c, und ist in früheren Versionen grundsätzlich eingeschaltet (Yes).
Siehe auch: Startparameter für Planeten im Kampf.