Wenn das Schiff nach der normalen Bewegung einen Wurmloch-Eingang erreicht, wird es versuchen, das Wurmloch zu durchqueren. Um das Wurmloch zu passieren, benötigt das Schiff Treibstoff, ungefähr soviel, wie es benötigen würde, 1/100 der Strecke normal zurückzulegen (konfigurierbar, WrmTravelDistDivisor). Wenn dieser Treibstoff nicht zur Verfügung steht, bewegt sich das Schiff unvorhersehbar und wird schwer beschädigt.
Voraussetzung:
- Schiff befindet sich nach der Bewegung an einem Wurmloch
- Schiff trainiert gerade nicht
- das Schiff benötigt für die Reise Treibstoff. Wenn es zu wenig Treibstoff hat, wird es dennoch in das Wurmloch eintreten, wo böse Dinge passieren.
Wenn WrmVoluntaryTravel ausgeschaltet ist, wird die Bewegung durch das Wurmloch erzwungen. Das Schiff muss sich nur im Eintrittsradius des Wurmloches aufhalten, um hineingesaugt zu werden.
Relevanter PControl-Schritt: Movement
Relevante Formeln: Wurmlöcher durchqueren.