Parameter 1 (I): Id des Ziel-Schiffes

Parameter 2 (T): Zu tauschende Mannschaft (0=alles)

Diese Mission gilt nur auf Akademieschiffen. Es wird Mannschaft zwischen dem Akademie-Schiff und dem Zielschiff ausgetauscht. Normalerweise wird damit die unerfahrene oder dezimierte Mannschaft des Zielschiffes durch erfahrene Mannschaft des Akademie-Schiffes ersetzt. Diese Mission wird wie normale Änderungen der Mannschaftsstärke behandelt.

Parameter 2 gibt die Anzahl auszutauschender Mannschaftsmitglieder an. Du kannst nicht mehr Crew austauschen als sich auf dem Akademieschiff momentan aufhält. Wenn du weniger Mannschaftsmitglieder angibst, als sich auf den Schiffen aufhalten, werden sie ganz normal getauscht. Wenn der angegebene Wert größer als die Mannschaft auf dem Zielschiff ist, wird die komplette Crew des Zielschiffes auf das Akademieschiff wechseln und durch die angegebene Anzahl Mannschaftsmitglieder vom Akademieschiff ersetzt. Das Akademieschiff wird niemals mehr Crew aufnehmen als es abgibt.

Beispiele: Die folgenden Beispiele gehen von einem Akademie-Schiff "A" mit 3000 Mannschaftsmitgliedern und einem Zielschiff "T" mit 500 (von maximal 1000) Mannschaftsmitgliedern aus.

ParameterWirkung
100Nimmt 100 Mannschaftsmitglieder von jedem Schiff und gibt sie dem jeweils anderen Schiff. A beendet seinen Zug mit 2900 seiner Mannschaftsmitglieder plus 100 von T; T beendet seinen Zug mit 400 seiner ursprünglichen Mannschaftsmitglieder sowie 100 von A.
600Nimmt alle 500 Mannschaftsmitglieder von T und übergibt sie an A, 600 von A werden zu T überwechseln.
9999Nimmt alle 500 Mannschaftsmitglieder von T und übergibt sie an A, 1000 von A werden zu T überwechseln.
0das gleiche

Änderungen der Erfahrungsstufe durch diese Mission wirken sich sofort aus. Die neue Erfahrung wird mit den normalen Formeln für beide Seiten berechnet (Crew_experience, Tech_experience.

Nehmen wir zum Beispiel an, dass das Akademieschiff 3000 Mannschaftsmitglieder mit 2500 EP hat, das Zielschiff hat 500 mit 100 EP. Wir tauschen 1000 Mannschaften aus (Beispiel 2 von oben), EPRecrewScaling hat den Standardwert 30. Damit ergibt sich folgende Rechnung:

Akademie-Schiff:
   New_crew
       = 500          vom Zielschiff
   Old_crew
       = 3000 - 1000  ursprüngliche Mannschaft minus übergebene Crew
   Crew_experience
       = ((Old_crew * Old_experience) + (New_crew * New_experience))
           / (Old_crew + New_crew)
       = ((2000 * 2500) + (500 * 100)) / 3000
       = 1683
   Tech_experience
       = 3000
   New_experience
       = 30% * 3000 + 70% * 1683
       = 2078

Ziel-Schiff:
   New_crew
       = 1000         vom Akademieschiff
   Old_crew
       = 0            alle sind auf das Akademieschiff gewechselt
   Crew_experience
       = ((Old_crew * Old_experience) + (New_crew * New_experience))
           / (Old_crew + New_crew)
       = 2500
   Tech_experience
       = 100
   New_experience
       = 30% * 100 + 70% * 2500
       = 1780

Damit ist die Erfahrung des Akademieschiffes um ein Drittel gefallen, während die des Zielschiffes stark angestiegen ist.

Voraussetzungen:

  • Schiff hat die Academy-Funktion
  • Schiff hat Treibstoff
  • Zielschiff existiert und ist nicht das gleiche Schiff wie das Akademieschiff
  • Schiff muss sich an der selben Position wie das Zielschiff befinden
  • beide Schiffe gehören dem selben Spieler, haben eine bidirektionale Schiffs-Allianz, oder übereinstimmende Kommandocodes

Relevanter PControl-Schritt: CrewExchange

Relevanter Konfigurationsparameter: EPRecrewScaling, NumExperienceLevels

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