[Posting] End Condition
From:streu
Thread:End Condition
Forum:First Steps
Date:Sun, 2013-02-10 12:49 GMT

Hi,

this game nears its end, so let me tell a few words about the end condition.

Starting with the next host run, the server will start rolling dice. For the first turn, the game will end with 5% probability. Each turn, this probability will be increased by 2.5%. Therefore, the game will probably continue for 5 or 10 turns, but there's no way for you or me to know when exactly the curtain drops. The idea is to capture, for the final scoring, alive empires -- not empires that built useless structures as if there's no tomorrow, just for the score. Thus, I hope you don't build useless structures as if there's no tomorrow, just for the score :)

That aside, I thank everyone for taking part in the test and helping verify the software, and for taking the game more serious than I intended it to be.

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Das Spiel nähert sich dem Ende, daher hier einmal ein paar Anmerkungen zur Endebedingung.

Beginnend mit dem nächsten Hostlauf beginnt der Host mit Würfeln. Im ersten Zug liegt die Wahrscheinlichkeit für ein Ende des Spiels bei 5%. Jeden weiteren Zug wird sie um 2,5% erhöht. Damit geht's wohl noch so für 5 oder 10 Züge weiter, aber es ist weder für euch noch für mich möglich vorherzusehen, wie lange genau. Die Idee ist, für den letzten Punktestand lebende Imperien zu haben, und keine, wo einfach nur für den Punktestand sinnlose Dinge gebaut wurden, als ob's kein morgen gäbe. Also baut bitte nicht einfach nur für den Punktestand sinnlose Dinge, als ob's kein morgen gäbe :)

Davon abgesehen bedanke ich mich bei allen, die am Test teilgenommen haben und somit geholfen haben, die Software schön zu machen. Und insbesondere auch dafür, dass ihr das Spiel ernster genommen habt, als ich ursprünglich plante.

--Stefan