Diese Mission beauftragt ein Schiff mit Torpedorohren, seine Torpedos in Minen umzuwandeln. Die Minen werden in ein kreisförmiges Minenfeld um die Position des Raumschiffes gelegt. Wenn das Schiff sich bereits in einem "kompatiblen" Feld aufhält, wird dieses vergrößert (PHost wählt das Feld mit der niedrigsten Id, HOST wählt das mit dem nächstgelegenen Mittelpunkt).

Die Anzahl gelegter Minen entspricht Torps * TorpType^2 * UnitsPerTorpRate. Der Radius des Minenfeldes ist die Quadratwurzel aus der Anzahl Minen. Für Details siehe Formeln zum Minenlegen.

Die Reihenfolge, in der Minen gelegt werden, unterscheidet sich in den PHost-Versionen, siehe die Beschreibung des Schrittes MineLaying.

Wenn das neue Minenfeld ein gegnerisches Minenfeld überlappt, explodieren die Minen. Wenn AlternativeMinesDestroyMines aktiviert ist, passiert dies sofort nach dem Legen des neuen Minenfeldes. Wenn diese Option deaktiviert ist, werden alle Überlappungen nach dem Minenlegen im Schritt MinesDestroyMines aufgelöst.

Voraussetzungen:

Relevante Kommandocodes:

  • miX (registriert): legt ein Minenfeld, das Spieler X gehört.
  • mdX (registriert): legt nur die angegebene Anzahl Minen.

Verwandte Missionen:

Relevante Konfigurationsparameter: AllowMinefieldIdentity, AllowMinefields, AllowMinesDestroyMines, AllowMinesDestroyWebs, AlternativeMinesDestroyMines, MaximumMinefieldRadius, MineIdNeedsPermission, UnitsPerTorpRate.

Relevanter PControl-Schritt: MineLaying.

Relevante Formeln: Minenlegen.