Parameter 1 (I): Anzahl Raumjäger, für die Material zu laden ist (0=so viel wie möglich)

Diese Mission ist ein Ersatz für den Kommandocode lfm. Wie lfm hat sie zwei Teile:

  • Zuerst werden Mineralien für die Raumjäger in den Frachtraum geladen. Jeder Raumjäger benötigt 3 kt Tritanium, 2 kt Molybdenum und 5 Supplies (konfigurierbar, ShipFighterCost). Wenn als Parameter eine Zahl ungleich 0 angegeben wurde, wird Material für so viele Raumjäger geladen; ist der Parameter 0, wird soviel geladen, wie in den Frachtraum passt.
  • Danach werden aus den Mineralien im Frachtraum Raumjäger gebaut. Insbesondere werden manuell aufgeladene Mineralien ebenfalls verarbeitet (es können also mehr Raumjäger gebaut werden, als der Missionsparameter angibt).

Voraussetzungen: (wie für lfm)

  • Schiff hat Raumjäger-Startrampen
  • Schiff hat Treibstoff
  • der Schiffsbesitzer darf Raumjäger bauen (AllowBuildFighters)
  • Schiff umkreist einen freundlichen Planeten (ansonsten werden nur bereits auf dem Schiff befindliche Mineralien verarbeitet)

Relevanter PControl-Schritt: BuildFighters.