Range
0 bis 250000
Default Value
2500,5000
Array
PHost only!
Optional!
Range
0 bis 100
Default Value
1
Array
PHost only!
Optional!
Range
0 bis 100
Default Value
1
Array
PHost only!
Optional!

Diese Optionen legen die Eckdaten für neue eingeborene Völker fest. Der Hauptzweck ist es, Spiele konsistent konfigurieren zu können. Wenn du im Master-Programm die Amorphen deaktivierst, kannst du auch verhindern, dass PHost selbst Amorphe erzeugt.

NewNativesPopulationRange enthält zwei ganze Zahlen, die den Bereich für die Bevölkerung der Eingeborenen angeben, in Clans. Die Bevölkerung wird zwischen diesen Werten zufällig gewählt.

NewNativesGovernmentRate gibt eine Wichtung für jede Regierungsform an. Du kannst 9 Werte angeben, für die 9 Typen (Anarchy..Unity). Je höher der Wert, desto häufiger wird diese Regierungsform auftreten. Beispielsweise verteilt

NewNativesGovernmentRate = 0,1,2,3,4,3,2,1,0

die Regierungsformen so, dass Feudalismus (die mittlere Gesellschaftsform) am häufigsten auftritt, gefolgt von Tribal (Stammeswirtschaft) und Monarchie, und so weiter. Anarchie und Unity treten nicht auf. Da Representative hier den Wert 2 hat, tritt es doppelt so häufig auf wie Participatory (Wert 1), aber nur halb so viel wie Feudalismus (Wert 4). Wenn du weniger als 9 Werte angibst, wird der letzte Wert entsprechend wiederholt (wie für solche Optionen üblich). Insbesondere treten alle Gesellschaftsformen gleich häufig auf, wenn du nur einen Wert angibst.

NewNativesRaceRate ist das gleiche für die eingeborenen Völker.

Zur Übersicht hier eine Liste aller eingeborenen Völker und der Regierungstypen in der richtigen Reihenfolge:

IndexVolkRegierung
1HumanoidAnarchy
2BovinoidPre-Tribal
3ReptilianEarly Tribal
4AvianTribal
5AmorphousFeudal
6InsectoidMonarchy
7AmphibianRepresentative
8GhipsoldalParticipatory
9SiliconoidUnity

Der Vollständigkeit halber werden die Namen aus pmaster (NativeClansRange, NativeTypeFrequencies, NativeGovFrequencies) ebenfalls akzeptiert.