Sobald PHost ermittelt hat, wer an einem Kampf teilnimmt, wird diese Liste nach den numerischen Werten der Kampfreihenfolge sortiert. Diese Werte kannst du für deine eigenen Einheiten mittels numerischer Kommandocodes festlegen.

  1. Wenn dein Kommandocode nur aus Ziffern besteht, bilden diese den numerischen Wert der Kampfreihenfolge. Dieser Wert kann zwischen 000 und 999 liegen.
  2. Kommandocodes können auch mit einem Minuszeichen beginnen, und ergeben somit Werte zwischen -99 und -00.
  3. Ein Planet mit dem Kommandocode ATT oder NUK hat einen Battle-Order-Wert von 0.
  4. Planeten mit nicht-numerischen Kommandocodes haben einen Wert von 1001, falls sie Verteidigungsposten haben, ansonsten 1003.
  5. Schiffe mit nicht-numerischen Kommandocodes erhalten einen Wert von 1000, falls sie bewaffnet sind; 1002, falls sie keine Waffen haben.

Wenn zwei Einheiten den gleichen Wert in der Kampfreihenfolge haben, kämpft die Einheit mit der kleineren Id-Nummer zuerst. Wenn ein Schiff und ein Planet den gleichen Wert und die gleiche Id haben, kämpft das Schiff zuerst.

Beispiele:

KommandocodeNumerischer WertRegel
0011(Regel 1)
01010(Regel 1)
01a1000(Regel 5)
10b1000(Regel 5)
a101000(Regel 5)
oof1000(Regel 5)
5ia1000(Regel 5)
5o91000(Regel 5, dies ist ein kleines "o", nicht die Ziffer "0")
-13-13(Regel 2)
-09-9(Regel 2)
-a51000(Regel 5)
-3*1000(Regel 5)
3333(Regel 1, seit PHost 4.0h; frühere Versionen akzeptieren nur Kommandocodes mit genau drei Zeichen und wenden hier Regel 5 an)