Dies ist eine Plünderungs-Mission. Wenn du damit einen Planeten angreifst, werden die Rebels Geld, Vorräte und planetare Gebäude zerstören. Außerdem werden sie Kolonisten umbringen, wodurch der Rest natürlich unglücklich wird. Ob all diesem Schaden werden sarkastische Eingeborene allerdings ausgelassener.

Voraussetzungen:

  • Schiff hat Treibstoff
  • Schiff hat Geschütze (wenn so konfiguriert)

Rebel Ground Attack und Pillage abgearbeitet werden in Per-player Id order ausgeführt.

Auswirkungen:

Money_remaining =
   Trunc(Money * 0.7)

Supplies_remaining =
   Trunc(Supplies * 0.6)

Defense_remaining =
   Trunc(Defense_posts * 0.8)

Mines_remaining =
   Trunc(Mines * 0.4)

Factories_remaining =
   Trunc(Factories * 0.7)

Colonist_clans_survived =
   Trunc(Colonist_clans * 0.8)

Colonist_happy_change =
   -60

Native_happy_change =
   +40

Relevante Konfigurationsparameter: AllowRebelGroundAttack, AllowRGAOnUnowned, RGANeedsBeams.

Relevanter PControl-Schritt: SpecialMissions_2.

Relevante Formeln: Besondere Angriffe.