Wenn Glory devices gezündet werden, nehmen alle Schiffe und Planeten an der selben Position Schaden.

Damage_done_to_ship =
   Trunc(Trunc(100 * MineHitDamageFor100KT / Hull_mass) / DF)
   ...mit
      DF = 10  für GloryDeviceLowDamage (die bessere Version),
      DF = 5   für GloryDeviceHighDamage (die einfachere Version)

Supplies_added_to_planet =
   Trunc(Native_clans / 10)
                     ...wenn Eingeborene Amorphe sind
   0                 ...sonst

Native_clans_survived =
   0                 ...wenn Eingeborene Amorphe sind
   Native_clans      ...wenn Eingeborene Bovinoide oder Reptilien sind
   Trunc(0.6 * Native_clans)
                     ...sonst

Colonist_clans_survived =
   Colonist_clans    ...wenn Kolonisten Lizards oder Crystals sind
   Trunc(0.6 * Colonist_clans)
                     ...sonst

Mines_remaining =
   Trunc(0.75 * Mines)

Factories_remaining =
   Trunc(0.75 * Factories)

Defense_posts_remaining =
   Trunc(0.75 * Defense_posts)