("Minefield Identity") Diese Codes funktionieren mit den Missionen Lay Mines und Lay Web Mines. Damit kannst du ein Minenfeld legen, das nachher einem anderen Spieler gehört. Das dritte Zeichen wählt diesen Spieler aus (mi1=Federation, mi2=Lizards etc. bis mia=Rebels, mib=Colonies (Kleinbuchstaben!)).

► Note: Wenn du keine Minen-Allianz hast, ist das minenlegende Schiff nachher ein Gegner des Minenfeldes.

Wenn die Option MineIdNeedsPermission eingeschaltet ist, funktioniert dieser Kommandocode nur, wenn dir der Ziel-Spieler eine Minenallianz angeboten hat.

Du kannst auch die Missionen Lay Minefield bzw. Lay Web Minefield anstelle dieses Kommandocodes verwenden.

Beachte, dass einige Clients Probleme mit der Anzeige von Fangminen haben, die nicht dem Crystal gehören, und sie daher als normale Minen anzeigen. In diesem Fall musst du in die Mine-Sweep-Nachrichten schauen. Programme, die util.dat auswerten, sollten eine korrekte Anzeige liefern.

Relevanter Konfigurationsparameter: MineIdNeedsPermission