mfX

Jedes Minenfeld hat einen eigenen "lokalen" Kommandocode (siehe oben). Außerdem kannst du einen "universalen" Minenfeld-Kommandocode definieren. Stelle dazu einen Planeten auf mfX, X kann dabei ein beliebiges Zeichen sein. Schiffe können dann auch diesen Code nutzen, um eine Kommandocode-Übereinstimmung mit allen deinen Minenfelder zu erreichen, um sie zum Beispiel sicher zu passieren.

Das ist nützlich, wenn du einem (noch-nicht-)Verbündeten erlauben möchtest, deine Minenfelder zu passieren, ohne ihm gleich Zugriff auf deine Planeten zu geben.

mfX wird nicht als Spezial-Kommandocode behandelt, und gilt nicht als Ausnahme bei übereinstimmenden Kommandocodes (da er direkt dafür vorgesehen ist).

Wenn mehrere Planeten des gleichen Spielers einen mfX-Kommandocode haben, definiert der Planet mit der höchsten Id-Nummer den universalen Minenfeld-Code. Wenn die Bird Men mit Super Spy Deluxe den Kommandocode eines Planeten auf mfX zu ändern versuchen, löst das einen Ionenpuls aus, der Schiffe im Orbit des Planeten enttarnt (falls möglich, siehe Missionsbeschreibung).

(4.1g/3.5g) Mit der Einstellung AllowUniversalMinefieldFCode kann die besondere Bedeutung der mfX-Kommandocodes deaktiviert werden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, gilt mfX nicht mehr als Universaler Minenfeld-Kommandocode, und löst auch nicht mehr automatisch einen Ionenpuls aus.

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