Ionenstürme werden von Spieler-Aktionen nicht beeinflusst. Du kannst sie nicht dazu zwingen, aufzutauchen oder zu verschwinden. Die Anzahl Ionenstürme kann mit IonStormActivity festgelegt werden. Setze diesen Wert auf Null, wenn du keine Ionenstürme nutzen willst.

Ionenstürme sind kreisförmig, definiert durch Position und Radius. Sie bewegen sich durch den Weltraum, mit veränderlicher Geschwindigkeit und Kurs.

Stürme haben eine Ladung (voltage), die in MeV angegeben wird, und die Stärke des Sturms angibt. Anhand der Ladung werden Stürme in Klassen eingeteilt:

1 .. 49 MeVKlasse 1 - Harmlos
50 .. 99 MeVKlasse 2 - Moderat
100 .. 149 MeVKlasse 3 - Stark
150 .. 199 MeVKlasse 4 - Gefährlich
200 MeV und höherKlasse 5 - Sehr Gefährlich

Mit PHost sehen alle Spieler alle Ionenstürme. Du erhältst jeden Zug Nachrichten, die die Geschwindigkeit und den Kurs berichten, mit denen sich der Sturm diesen Zug bewegt hat.

Wenn Ionenstürme neu entstehen, beginnen sie zu wachsen (grow). Während der Wachstumsphase nehmen sie an Ladung zu, werden aber kleiner, bis sie beginnen, abzuklingen (weaken). Während der Abklingphase verlieren sie Ladung und werden größer, bis sie auf Ladung 0 gefallen sind und verschwinden. Der Kompatibilität zu HOST wegen haben wachsende Stürme immer ungerade Ladungen, abklingende haben gerade Ladung.

This is a testing version.
It may be incomplete, and have more bugs (or features) than the public live version at planetscentral.com.