Normale Minen | Fangminen |
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Jeder kann normale Minen legen. | Nur Crystals können Fangminen legen (wird über PlayerSpecialMission festgelegt). |
Tarnschiffe haben ein geringeres Risiko, normale Minen zu treffen (MineHitOddsWhenCloakedX10 vs. MineHitOdds). | Tarnung schützt nicht vor Fangminen. Die Trefferrate ist höher als für normale Minen (WebMineHitOdds). |
Minenfelder können von außerhalb geräumt werden (MineSweepRange) | Schiffe müssen näher an einem Fangminenfeld oder gar darinnen sein, um es zu räumen (WebMineSweepRange). |
Schiffen, die sich nicht normal bewegen, droht keine Gefahr von Minenfeldern. | Schiffe, die sich in einem Fangminenfeld aufhalten, das den Crystals gehört (siehe PlayerSpecialMission) verliefen Treibstoff, solange sie sich dort aufhalten (WebDrainFuelLoss). |
Schiffe, die eine Mine treffen, nehmen Schaden (MineHitDamageFor100KT), können aber (ggf. langsamer) weiterfliegen. | Schiffe, die eine Fangmine treffen, nehmen wenig Schaden (WebHitDamageFor100KT), müssen aber die Bewegung abbrechen und verlieren Treibstoff (WebHitFuelLoss). |
Die Colonies können Minen mit ihren Raumjägern räumen (FighterSweepRange, FighterSweepRate) | Fangminen können normalerweise nicht mit Raumjägern geräumt werden (AllowColoniesSweepWebs). |
Weiterhin können die Lege-Raten (UnitsPerTorpRate, UnitsPerWebRate) und die Räum-Raten (MineSweepRate, MineSweepRange) unterschiedlich konfiguriert werden.
Fangminen und normale Minen beeinflussen einander normalerweise nicht (AllowMinesDestroyWebs); Minen des gleichen Typs zerstören einander (AllowMinesDestroyMines).