Voltage_change =
   2 * Random(6)
   ...i.e. 0 to 10 in steps of two
Radius_change =
   Random(4)
   ...i.e. 0 to 3
New_voltage =
   Old_voltage + Voltage_change + Additional_gain

New_radius =
   Old_radius - Radius_change
   ...if Old_radius > Radius_change
   1 - (Old_radius - Radius_change)
   ...otherwise

Der Wert Additional_gain besteht aus vier Boni, die jedem Sturm gegeben werden. Beachte, dass wachsende Stürme immer ungerade Ladung haben; wenn die Ladung um eins wächst, wandelt sich der Sturm in einen abklingenden Sturm um. Alle vier Bedingungen werden überprüft, damit kann sich der Bonus zwischen Null und Vier bewegen.

Additional_gain =
   +1   ...if second rule was used for New_radius
   +1   ...with a 1% chance
   +1   ...with a 2.5% chance if New_voltage > 320
   +1   ...with a 10% chance if New_voltage > 500
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