Schiffe können mit der Mission Colonize auf Planeten landen. Dort werden sie entladen und zerlegt, um eine neue Kolonie zu beginnen. Nutze das nur, wenn du das Schiff wirklich loswerden willst, normalerweise reicht es aus, einfach Kolonisten auszuladen, um eine Kolonie zu beginnen.

Colonist_clans_on_planet =
   Colonist_clans_on_ship + Trunc(Ship_crew / 100) + 1

Neutronium_added_to_planet =
   Neutronium_on_ship

Money_added_to_planet =
   Money_on_ship

Tritanium_added_to_planet =
   Tritanium_on_ship + Trunc(RecycleRate * Tritanium_built_into_ship / 100)
   ...mit
      Tritanium_built_into_ship =
         Hull_tritanium_cost
         + Engine_tritanium_cost * Num_engines
         + Beam_tritanium_cost * Num_beams
         + Torp_launcher_tritanium_cost * Num_torp_launchers

Duranium und Molybdenum werden nach den gleichen Formeln wie Tritanium wiedergewonnen.

Beachte, dass die Munition des Schiffs nicht aufgearbeitet wird und keine Mineralien für die Kolonie ergibt.

This is a testing version.
It may be incomplete, and have more bugs (or features) than the public live version at planetscentral.com.