Schiffe bauen
Bau-Reihenfolge (Build Queue)
Die Bauliste (Build Queue) wird aktiviert, wenn alle Schiffsslots aufgebraucht sind. Von da an ändert sich das Spielverhalten grundlegend. Mit den folgenden Optionen kann das Verhalten gesteuert werden. Die Seite über die Bauliste enthält Details.
Schiffs-Bewegung
Missionen
Tarnung
Die folgenden Parameter betreffen Schiffe, die ihr Tarngerät einsetzen (mit der Mission Cloak bzw. Super Spy, oder einer der entsprechenden erweiterten Missionen).
Rauben (Rob)
Abschleppen (Towing)
Siehe Mission Tow und Auflösung von Tow-Konflikten für mehr Informationen.
Scanner
Hiss
Schiffs-Funktionen
Die meisten Schiffsfunktionen können separat ein- und ausgeschaltet werden. Du kannst eine Funktion auch deaktivieren, indem du sie von dem Schiff entfernst, über die Datei shiplist.txt bzw. hullfunc.txt.
Schiffe im Kampf
- AllowShipCloning
- ShipCloneCostRate
- RecycleRate
- BuildQueue
- BuildPointReport
- AllowPriorityBuild
- BuildChangeRelativePenalty
- SBQBoostExpX100
- PBPCloneCostRate
- PALShipMinekillPer10KT
- PALDecayPerTurn
- PALPlayerRate
- AllowNoFuelMovement
- RoundGravityWells
- UseAccurateFuelModel
- ShipFighterCost
- CumulativePillaging
- SpyDetectionChance
- AllowRGAOnUnowned
- AllowSuperRefit
- AllowExtendedMissions
- ExtMissionsStartAt
- AllowBeamUpMultiple
- CloakFuelBurn
- CloakFailureRate
- DamageLevelForCloakFail
- AllowCloakFailMessages
- AllowCloakedShipsAttack
- DamageLevelForAntiCloakFail
- AlternativeAntiCloak
- RobFailureOdds
- RobCloakedChance
- AllowOneEngineTowing
- TowedShipsBreakFree
- TowedShipsCooperate
- AllowTowCloakedShips
- AllowAlternativeTowing
- TowStrengthDistanceScale
- AllowCrystalTowCapture
- ScanRange
- SensorRange
- DarkSenseRange
- ExtendedSensorSweep
- DefenseForUndetectable
- DefenseToBlockBioscan
- AllowHiss
- HissEffectRate
- MaxShipsHissing
- AllowAlchemy
- AllowAdvancedRefinery
- DamageLevelForTerraformFail
- TerraformRate
- DamageLevelForHyperjumpFail
- AllowGloryDevice
- AllowGamblingShips
- AllowImperialAssault
- AllowBioscanners
- RamScoopFuelPerLY
- DamageLevelForChunnelFail
- AllowAlliedChunneling
- MinimumChunnelDistance
- EngineShieldBonusRate
- AllowFedCombatBonus
- AllowInterceptAttack
- FuelUsagePerTurnFor100KT