Diese Tabelle zeigt alle Aktionen, die einen Planeten betreffen. Auf der linken Seite stehen die Schritte des Hostablaufes in chronologischer Reihenfolge. Die mittlere Spalte enthält Aktionen, die die Bevölkerung und deren Zufriedenheit betreffen (wie "Besteuerung findet vor der Vermehrung statt"), die rechte Spalte enthält alle Aktionen, die die Mineralienvorräte und Gebäude betreffen (wie "Beam-Up-Multiple passiert vor lfm" (hint, hint)). Die letzte Spalte, "Details", verweist auf den relevanten Abschnitt dieses Dokuments, falls vorhanden.
Schritt | Zufriedenheit/Bevölkerung | Mineralien/Industrie | Details |
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Zugverarbeitung (Phase 1) | Kolonisten von/zu eigenen Schiffen transferiert. | Ressourcen von/zu eigenen Schiffen transferiert. Ressourcen werden für Gebäude, Sternenbasen, Raumschiffteile und Munition ausgegeben (Sternenbasen werden zu diesem Zeitpunkt errichtet, alles andere wurde bereits vom Client erstellt). | |
LargeMeteors, MeteorShowers | Meteore machen unglücklich und töten Bevölkerung. | Meteore und Meteoritenhagel bringen Mineralien für den Planetenkern. | Formeln |
DeluxeSuperSpy | Super Spy Deluxe löst Ionenpuls aus, dadurch Verlust von Verteidigung | ||
CargoDump | Bodenkampf | Formeln | |
Training | Schiffe verbrauchen Vorräte für das Training | ||
GatherMission | Schiffe laden Mineralien auf | ||
SpecialMissions_1 | Lizards hissen | Formeln | |
BuildFighters, BuildTorpedoes | Schiffe laden Mineralien auf | ||
ShipBuilding_1 | Durch Klonen werden Ressourcen verbraucht. | ||
DumpOldBaseParts | Sternenbasen recyceln alte Raumschiffteile | ||
BaseMissions_1 | Sternenbasen recyclen Raumschiffe, danach bauen sie die Verteidigung aus oder laden Torpedos auf Raumschiffe | ||
FreeFighters | Sternenbasen bauen "Gratis"-Raumjäger | ||
GloryDevices | Glory Devices töten Bevölkerung und amorphe Ureinwohner | Glory Devices beschädigen den Planeten | Formeln |
ColonizeMission | Colonize-Schiffe bringen Kolonisten | Colonize-Schiffe bringen Mineralien | Formeln |
BaseMissions_2 | Sternenbasen tanken Schiffe auf bzw. entladen sie | ||
Combat | Im Kampf können Einwohner sterben. Zufriedenheit ändert sich bei Übernahmen. | Verteidigungsposten werden zerstört | Wirkung auf Planeten, Kampf |
Terraforming | Terraforming macht den Planeten besser bewohnbar. | ||
SensorSweep | Sensor Sweep entdeckt Planeten entsprechend dem industriellen Ausbau. | Formeln | |
SpecialMissions_2 | Pillage / RGA machen Einwohner unglücklich | Pillage / RGA zerstören planetare Einrichtungen, Dark Sense findet die Situation nachher | Formeln |
PlanetaryProduction | Bergbau, Produktion von Vorräten, Trans-Uran-Zerfall | Formeln | |
PlanetaryHappiness | Wenn die Zufriedenheit 29 oder niedriger beträgt, werden die Steuern auf 0 gesetzt. Danach wird die neue Zufriedenheit ermittelt. | Formeln | |
PlanetaryTaxation | Steuern werden eingesammelt | Formeln | |
PlanetaryGrowth | Wachstum | Formeln | |
PlanetaryLosses | Tod durch Extremklima, danach Verluste durch Aufstände | Überbevölkerung verbraucht Vorräte, danach Strukturverfall, danach Verluste durch Aufstände, danach frühstücken die Amorphe ihre Kolonistenration | Formeln |
ShipBuilding_2 | Durch Klonen werden Ressourcen verbraucht. | ||
Assimilation | Cyborgs assimilieren Eingeborene | Formeln |