Beachte, dass es keine Baupunkte gibt, wenn die Gegner verbündet sind. Die angebotenen Allianz-Privilegien sind dabei unerheblich, es kommt nur darauf an, ob eine Allianz besteht oder nicht.

PALCombatAggressor             = 0

Punkte dafür, dass du im Kampf Aggressor bist. Dies ist eine feste Punktmenge. Siehe Kampfreihenfolge für die Bedeutung des Begriffes Aggressor. Vereinfacht ist das ein Schiff oder Planet, der einen Kampf beginnt.

PALAggressorPointsPer10KT      = 2
PALOpponentPointsPer10KT       = 2

Punkte für je 10 KT Masse des Gegners im Kampf. Für Aggressor und Opponent kannst du verschieden viele Punkte geben. Wenn du den Gegner zerstörst, erhältst du die volle Punktzahl (plus die Punkte von den nächsten beiden Optionen). Wenn du den Gegner zu 40% beschädigst, bekommst du nur 40% der Punkte.

PALAggressorKillPointsPer10KT  = 10
PALOpponentKillPointsPer10KT   = 10

Punkte für je 10 KT im Kampf zerstörte Masse, wenn du Aggressor oder Opponent warst. Wenn ein Planet zerstört wird, zählt nur die Masse der Verteidigungsposten für den TAL, der Basiswert 100 KT wird nicht mitgezählt.

PALShipCapturePer10Crew        = 5

Punkte für je 10 getötete Crewmitglieder, wenn du ein Schiff im Kampf kaperst.

PALCombatBaseScaling           = 50
PALCombatPlanetScaling         = 80

Setzt die Masse eines Planeten zur Masse eines Schiffes in Relation, für die Punkteberechnung. Wenn diese Option den Wert 100 hat, ist ist das Beschädigen eines Planeten genausoviel wert wie das Beschädigen eines Schiffes. Ist der Wert nur 50, gibt es für das Beschädigen von 10 kt Planet nur halb so viele Punkte wie für das Beschädigen von 10 kt Schiff.

PALIncludesESB                 = Yes

Wenn diese Option aktiviert ist, gehen diverse Boni (Engine/Shield-Bonus, Föderations-Bonus) in die Punkteberechnung ein. Ansonsten wird nur die Masse der Hülle verwendet.

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