Wenn Glory devices gezündet werden, nehmen alle Schiffe und Planeten an der selben Position Schaden.
Damage_done_to_ship = Trunc(Trunc(100 * MineHitDamageFor100KT / Hull_mass) / DF) ...mit DF = 10 für GloryDeviceLowDamage (die bessere Version), DF = 5 für GloryDeviceHighDamage (die einfachere Version) Supplies_added_to_planet = Trunc(Native_clans / 10) ...wenn Eingeborene Amorphe sind 0 ...sonst Native_clans_survived = 0 ...wenn Eingeborene Amorphe sind Native_clans ...wenn Eingeborene Bovinoide oder Reptilien sind Trunc(0.6 * Native_clans) ...sonst Colonist_clans_survived = Colonist_clans ...wenn Kolonisten Lizards oder Crystals sind Trunc(0.6 * Colonist_clans) ...sonst Mines_remaining = Trunc(0.75 * Mines) Factories_remaining = Trunc(0.75 * Factories) Defense_posts_remaining = Trunc(0.75 * Defense_posts)