Syntax: refit <id> <eng> <bt> <bc> <tt> <tc>
Aktiviert über: CPEnableRefit
Seit: PHost 4.0h
Mit diesem Befehl kannst du angeben, welche Teile du mit der Super-Refit-Mission in dein Schiff einbauen möchtest.
eng | Typ der Triebwerke (1..9) |
bt | Typ der Geschütze (1..10) |
bc | Anzahl Geschütze (0..20) |
tt | Typ der Torpedorohre (1..10) |
tc | Anzahl Torpedorohre (0..20) |
Du kannst ein Schiff nicht abrüsten. Das heißt, du kannst ein Waffensystem nicht auf eine kleinere Version umrüsten, und du kannst die Anzahl nicht verringern. Wenn du das versuchst, wird der entsprechende Teil des Auftrags ignoriert (wenn du also versuchst, ein Schiff mit zwei Mark-4-Torpedorohren auf ein Mark-6-Rohr "aufzurüsten", wird es stattdessen auf zwei Mark-6-Rohre aufgerüstet). Wenn du eine bestimmte Komponente also nicht tauschen willst, kannst du den entsprechenden Parameter auf 0 setzen. Du kannst Parameter vom Ende an weglassen. Wenn du mehr Waffen angibst, als das Schiff zulässt, korrigiert PHost den Befehl entsprechend.
Die benötigten Teile müssen an der Sternenbasis verfügbar sein.
Dieser Befehl setzt die Mission des Schiffes implizit auf Super Refit. Er kann nur für Schiffe der Föderation benutzt werden.
Beispiele:
refit 13 9 | Upgrade ship #13 to Transwarp drives (type 9), do not change weapons (because they're implicitly specified as 0) |
refit 13 0 4 5 | Upgrade ship #13 to 5 Blasters (type 4). The engines are not changed because a 0 was given. If the ship already has more weapons, the weapon count is not changed (but the weapons are upgraded). If the ship already has a better type, the type is not changed (but the number of weapons is increased as required). |
refit 13 0 0 20 0 20 | Upgrade ship #13 to the maximum number of weapons allowed for its hull type. The weapon types are not changed (because they were given as 0), but the weapon counts are maximized (20 is the maximum allowed for any ship). |