- Range
- 1 bis 255
- Default Value
- 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11
- Array
- PHost only!
- Optional!
- Range
- 1 bis 255
- Default Value
- wie PlayerRace
- Array
- PHost only!
- Optional!
- Values
- Yes No
- Default Value
- No
- PHost only!
- Optional!
Der Parameter PlayerRace bestimmt die Rasseneigenschaften der Spieler. Normalerweise spielt Spieler 1 Rasse 1 (die Föderation), Spieler 2 spielt Rasse 2 (die Lizards), und so weiter. Diese Zuordnung kann in PHost beliebig verändert werden. Beispielsweise kannst du ein Spiel zwischen 11 Föderationen aufsetzen. Werte größer 11 ergeben eine "normale" Rasse ohne besondere Eigenschaften.
Der Parameter PlayerSpecialMission gibt an, welche Spezialmission (Mission 9) jedem Spieler zur Verfügung steht. Normalerweise ist dies die Mission, die zu der Rasse des Spielers passt. Du kannst diese Zuordnung ändern, und so völlig neue Kombinationen erhalten (beispielsweise die "Jem Hadar", die eine Boden-Angriffs-Mission haben (PlayerSpecialMission=10) aber 150% Schaden im Kampf vertragen (PlayerRace=2). Momentan empfehlen wir jedoch, diesen Parameter nur in Spielen für echte Experten zu verwenden.
Der Parameter MapTruehullByPlayerRace gibt an, wie die Datei truehull.dat zu interpretieren ist. Er sollte nur benutzt werden, wenn alle Spieler ein Client-Programm nutzen, das damit umgehen kann. Da diese Funktion bereits länger verfügbar ist, ist sie nicht durch den Schalter AllowIncompatibleConfiguration geschützt, der in PHost 4.0k eingeführt wurde.
Siehe unter Fortgeschrittene Funktionen für mehr Informationen.